Vorheriger Vorschlag

Printmarketing

Selbst Waschbär, Deerberg usw. bringen alle paar Wochen einen neuen leicht veränderten Katalog heraus. Einmal kurz schauen und das meiste kommt in die Tonne.
Ist Papier zu billig? Dann sollte man diese Marketingmaßnahmen mit Steuern regulieren.
Und die Arbeitsplätze in der Druckindustrie? Wir brauchen unkonventionelle Ideen für Recyclingmaßnahmen!
Noch viel schlimmer ist nämlich der wöchentliche Werbewust der regionalen Supermärkte und Discounter, der meist direkt in die Altpapiertonne wandert.
Werben kann man auf jeden Fall online und man könnte in jedem Ort Werbetafeln(digital oder mit Plakaten) platzieren, die allerdings nicht zu gehäuft auftreten dürfen.
Ich denke, dass regionale Radiosender hier auch eine größere Rolle übernehmen könnten.

Vielleicht sollte man aber auch Werbung, wie sie heute betrieben wird, ganz in Frage stellen. Ist das wirklich so noch zeitgemäß?

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Nächster Vorschlag

Vorbildfunktion der Bundesregierung

Ich denke die deutsche Bundesregierung sollte vor allen Dingen auch an die eigene Vorbildfunktion denken. D.h. am Beispiel der Mobilität die Dienstwagenflotte auf die Ressourcen-effizientesten/sinnvollsten Fahrzeuge umzustellen, dazu noch ein Car-Sharing System einzuführen, wesentlich öfters öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, moderne Medien zu benutzen um Dienstreisen generell zu vermindern usw.
Und das ganze dann auch noch im Sinne von 'tue Gutes und sprich darüber' im großen Stil vermarkten.

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Bessere Infos zur Mülltrennung vor Ort

- Die Biotonne hat einen schlechten Ruf (unsere ist eigentlich immer leer)
- Mythen zu Abfalltrennung aufheben (Z.B. alles käme wieder zusammen in eine Tonne)
- Abfallwirtschaftsbetriebe einbinden